NUIA Collaboration+

The World is your Desktop

NUIA Collaboration+ is a collaboration tool for mixed reality headsets that enables users to take advantage of real-world meetings in remote meetings and in some cases even surpass them. Users enter virtual project rooms and can work on documents or share and discuss content with their familiar applications, as they are used to from real world meetings, without being in the same place. All content can be commented and edited live.

Benefits

  • Improved
    remote collaboration

  • Use your full
    memory potential

  • Optimal sharing of
    information

  • Full access to
    computer content

Augmented Reality allows a completely new way of interacting with your PC content in a three-dimensional space. This allows people working in separate locations to enter a common virtual room and simulates a meeting experience as if they were all at the same place. NUIA Collaboration+ offers you the possibility to access your entire PC content and to interact with colleagues and partners naturally.

The human brain has the evolutionary ability to “always find its way home”, i.e. to locate things in 3-dimensional space. NUIA Collaboration+ uses exactly this ability. Each project gets its own room in which content is placed. Even if you “re-enter” it weeks later, you know immediately where to find your content.

You can place any number of HoloScreens in a room for optimal sharing of information. Discuss contents and edit them simultaneously with your conversation partner. You decide who has access to your files and who does not.

With NUIA Collaboration+ you have full access to your entire PC content. You can work with all your applications and files in your Mixed Reality Headset as usual and experience your PC contents in 3D. You can place as many applications and files in the room as you want and rearrange them as needed.

Features

Template Decks

NUIA Template-Decks bieten Ihnen Best-Practice-Vorlagen, mit denen Sie direkt und effizient starten können. Die entsprechenden Dokumente werden Stück für Stück in die entsprechenden Platzhalter gesetzt, die To-dos werden direkt neben dem Inhalt platziert und der Weg zum Projekterfolg ist klar vorgezeichnet

Project Documentation
Project Rooms
Live Interaction

Areas of application

Remote teams often use a variety of remote collaboration tools to exchange or discuss files or to communicate with each other. NUIA Collaboration+ is a comprehensive solution to ensure an optimal meeting experience. Discuss project contents and edit them if necessary. Afterwards, share all necessary files with your project members.

Whiteboards and brown paper are still standard equipment in meeting rooms today. These not only have to be replaced or reordered regularly, but are also limited in their possible applications. Be it in space or in mobility. With NUIA Collaboration+ you can freely attach, present and edit your charts, tables and documents on any number of HoloDecks in the room.

The new world of work brings with it new working models. The home office workplace is becoming increasingly important. A realistic integration of home office workstations in the company is therefore of utmost importance. Thanks to Augmented Reality, NUIA Collaboration+ enables realistic interaction with employees who work from home and also enables new forms of recruiting for companies.

Stay up to date with NUIA Collaboration+

NUIA Collaboration+

The World is your Desktop

NUIA Collaboration+ ist ein Collaboration-Tool für Mixed Reality-Headsets, die Nutzern die Vorteile von Realwelt-Meetings auch im Remote-Meeting ermöglicht und diese in Teilen sogar noch übertrifft.

Nutzer betreten virtuelle Projekträume und können mit ihren bekannten Applikationen an Dokumenten arbeiten oder Inhalte teilen und besprechen, wie sie es aus Realwelt-Meetings gewohnt sind, ohne am selben Ort zu sein. Alle Inhalte können dabei live kommentiert und editiert werden.

Vorteile

  • Verbesserte Remote
    Collaboration

  • Entfaltung des
    Gedächtnispotenzials

  • Optimales Teilen
    von Informationen

  • Voller Zugriff
    auf PC-Inhalte

Augmented Reality erlaubt eine völlig neue Art der Interaktion mit Ihren PC Inhalten im dreidimensionalen Raum. Dies ermöglicht räumlich getrennt arbeitendenden Personen einen gemeinsamen virtuellen Raum zu betreten und simuliert eine Meeting Erfahrung, als wären alle vor Ort. NUIA Collaboration+ bietet Ihnen dabei die Möglichkeit auf Ihren gesamten PC Inhalt zuzugreifen und mit Kollegen und Partnern auf natürliche Art und Weise zu interagieren.

Das menschliche Gehirn hat die evolutionär erworbene Fähigkeit, „immer wieder nach Hause zu finden“, sprich Dinge im 3-dimensionalen Raum zu verorten. NUIA Collaboration+ nutzt genau diese Fähigkeit. Jedes Projekt bekommt seinen eigenen Raum in dem Inhalte platziert werden. Selbst, wenn Sie ihn erst Wochen später wieder „betreten“, wissen Sie sofort, wo Sie Ihre Inhalte finden.

Das Platzieren von beliebig vielen HoloScreens in einem Raum ermöglicht optimales Teilen von Informationen. Diskutieren Sie über Inhalte und editieren Sie sie zeitgleich mit Ihrem Gesprächspartner. Sie bestimmen selbst, wer auf Ihre Dateien Zugriff hat und wer nicht.

Mit NUIA Collaboration+ haben Sie vollen Zugriff auf Ihren gesamten PC Inhalt. Öffnen Sie wie gewohnt all Ihre Applikationen und Dateien in Ihrem Mixed Reality Headset und erleben Sie sie Ihre PC Inhalte in 3D. Lassen Sie sich nicht weiter durch die Größe Ihres Monitors einschränken. Sie können so viele Anwendungen und Dateien im Raum platzieren, wie Sie möchten und können Sie ganz nach Bedarf neu anordnen.

Funktionen

Template Decks

NUIA Template-Decks bieten Ihnen Best-Practice-Vorlagen, mit denen Sie direkt und effizient starten können. Die entsprechenden Dokumente werden Stück für Stück in die entsprechenden Platzhalter gesetzt, die To-dos werden direkt neben dem Inhalt platziert und der Weg zum Projekterfolg ist klar vorgezeichnet

Project Documentation
Project Rooms
Live Interaction

Anwendungsgebiete

Räumlich getrennt arbeitende Teams greifen häufig auf eine Vielzahl unterschiedlicher Remote Collaboration Tools zurück, um Dateien auszutauschen oder zu besprechen oder miteinander zu kommunizieren. NUIA Collaboration+ ist eine umfassende Lösung, um ein optimales Meeting Erlebnis zu gewährleisten. Besprechen Sie Projektinhalte und editieren Sie sie bei Bedarf. Geben Sie anschließend alle notwendigen Dateien an Teilnehmer frei.

Whiteboards und Brown Paper gehören heute noch immer zur Standardausstattung von Meeting Räumen. Diese müssen nicht nur regelmäßig ausgetauscht bzw. nachbestellt werden, sondern sind in ihren Einsatzmöglichkeiten auch limitiert – sei es in der Fläche oder in der Mobilität. Mit NUIA Collaboration+ können Sie Ihre Charts, Tabellen und Dokumente auf beliebig vielen HoloDecks frei im Raum anbringen, präsentieren und editieren.

Mit der neuen Arbeitswelt kommen auch neue Arbeitsmodelle. Der Home Office Arbeitsplatz gewinnt dabei immer stärker an Bedeutung. Eine realitätsnahe Einbindung von Home Office Arbeitsplätzen im Unternehmen ist daher von größter Bedeutung. NUIA Collaboration+ ermöglicht dank Augmented Reality eine realitätsnahe Interaktion mit Mitarbeitern, die von zu Hause aus arbeiten und ermöglicht Unternehmen darüber hinaus neue Formen des Recruiting.

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu NUIA Collaboration+