4tiitoo gewinnt die Körber Idea Creation Challenge

4tiitoo nimmt erfolgreich an der "Idea Creation Challenge" der Körber Network Center Technology Innovation Days teil. Die Veranstaltung in Berlin mit mehr als 100 internationalen Technologieexperten und Entscheidungsträgern aus verschiedenen Unternehmen der Körber AG war ein spannender Tag mit Diskussionen, Vorträgen und Workshops.

Drei Startups waren eingeladen worden, um ihre Vision zu teilen und zu zeigen, wie sie Körbers digitalen Innovationsansatz mit ihren Lösungen unterstützen können. 4tiitoo präsentierte, wie Blicksteuerung - in Kombination mit der Softwareplattform NUIA - die Maschinensteuerung, die Arbeitsabläufe in der Fertigung und die Engineering-Workflows auf Desktop-Arbeitsplätzen verbessern kann.

Nach den Startup-Pitches diskutierten mehrere Gruppen mögliche Anwendungsfälle, um Prozesse zu verbessern, bestehende Produkte zu verbessern oder neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Am Ende wurde über alle Vorschläge abgestimmt, wobei sich die Idee, Maschinen per Blicksteuerung zu steuern, als Sieger durchsetzte. Im nächsten Schritt soll die Idee im Rahmen eines Pilotprojekts in einer realen Umgebung umgesetzt werden.

Back to News Section