The benefits of Natural User Interaction in all applications

 

Natural User Interfaces (NUI) make use of abilities that humans have acquired throughout their lives – which means less cognitive effort and less distraction. Mouse and keyboard are replaced by familiar forms of interaction such as language, gestures or glances. Natural User Interfaces are easy to use and feel natural.

 

Countless applications that are in daily use in companies can benefit here and become more convenient, efficient and secure in interaction. However, most applications are not designed for this new interaction.

 

The solution is called NUIA: Our generic framework brings the advantages of Natural User Interaction to all applications.

Applications

NUIA supports all applications and websites generically and has additional integrations for over 100 applications. This includes all common business applications from Microsoft Office to SAP to AutoDesk. Additional applications can be easily integrated into NUIA and adapted to your specific workflows.

APIs

The use of NUIA at your workstations does not require any adjustments to the supported applications. All functionalities are already provided by the installation of the NUIA Core and the corresponding extensions. For this purpose, NUIA dynamically connects to applications and the Windows operating system via the respective interface (API).

NUIA Core + SDK

NUIA Core is the heart of our technology. It creates the missing connection of sensors to the respective applications and translates gaze data into commands. Designed and implemented as a middle layer with minimal system requirements, you can implement application control with gaze, speech and gesture at all workstations with minimal effort.

In order to prepare the planning of a company-wide rollout, NUIA Core also offers extensive analysis and reporting functionalities. During an intial KPI phase, these instruments help to identify the workstations and workflows that offer the greatest optimization potential in your company.

Sensors

The focus of our activities is on computer interaction using gaze data, but also speech and gestures. We are completely independent of manufacturers and support all common eye tracking sensors – whether as external eye trackers or integrated in laptops, monitors or mixed reality headsets. NUIA also supports a wide range of gesture and speech sensors to enable holistic, intuitive human-computer interaction. In addition, natural interaction can also be realized in VR and AR headsets with the help of NUIA.

Die Vorteile von Natural User Interaction in allen Applikationen

 

Natural User Interfaces (NUI) machen sich Fähigkeiten zu Nutze, die der Mensch sich über seine gesamte Lebenszeit angeeignet hat – das bedeutet: weniger kognitive Anstrengung und weniger Ablenkung. Maus und Tastatur werden durch dem Menschen vertraute Interaktionsformen wie Sprache, Gesten oder Blicke ersetzt. Die Bedienung von Natural User Interfaces fällt dem Nutzer leicht und fühlt sich natürlich an.

 

Unzählige Applikationen, die in Unternehmen im täglichen Einsatz sind, können hier profitieren und bequemer, effizienter und sicherer in der Interaktion werden. Die meisten Applikationen sind auf diese neuartige Interaktion jedoch nicht ausgelegt.

 

Die Lösung heißt NUIA: Unser universelles Framework bringt die Vorteile von Natural User Interaction in alle Applikationen.

Anwendungen

NUIA unterstützt alle Anwendungen und Websites generisch und hat darüber hinausgehende Integrationen für über 100 Anwendungen. Darunter alle gängigen Business Anwendungen von Microsoft Office über SAP bis AutoDesk. Weitere Anwendungen können ohne großen Aufwand in NUIA integriert werden und auf Ihre speziellen Workflows angepasst werden.

APIs

Die Nutzung von NUIA an Ihrem Arbeitsplätzen bedarf keiner Anpassungen an den unterstützten Applikationen. Sämtliche Funktionalitäten werden bereits durch die Installation des NUIA Core und den entsprechenden Extensions bereit gestellt. Hierfür verbindet sich NUIA dynamisch mit Applikationen und dem Windows Betriebssystem über die jeweilige Schnittstelle (API).

NUIA Core + SDK

NUIA Core ist das Herzstück unserer Technologie. Er schafft die fehlende Verbindung von Sensoren zu den jeweiligen Anwendungen und übersetzt Blickdaten in Befehle. Designed und implementiert als Mittelschicht mit minimalen Anforderungen an das System können Sie die Steuerung von Applikationen mit Blick, Sprache und Geste mit minimalem Aufwand an allen Arbeitsplätzen einführen.

Um die Planung eines unternehmensweiten Rollouts vorzubereiten, bietet NUIA Core auch umfangreiche Analyse und Reporting-Funktionalitäten. Über diese können im Rahmen einer KPI-Phase die Arbeitsplätze und Workflows identifiziert werden, die in Ihrem Unternehmen die größten Optimierungspotenziale bieten.

Sensoren

Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Computerinteraktion mithilfe von Blickdaten, aber auch Sprache und Gesten. Dabei sind wir völlig unabhängig von Herstellern und unterstützen alle gängigen Eye Tracking Sensoren – egal ob als externer Eye Tracker oder integriert in Laptops, Monitoren oder Mixed Reality Headsets. NUIA unterstützt ebenfalls eine breite Palette an Gesten- sowie Sprachsensoren, um eine ganzheitliche, intuitive Mensch-Computer Interaktion zu ermöglichen. Darüber hinaus, kann mithilfe von NUIA natürliche Interaktion auch in VR und AR Headsets realisiert werden.